DokuWiki - fricklers.org

Trace:

Differences

This shows you the differences between two versions of the page.

Link to this comparison view

Both sides previous revision Previous revision
fahrradneusprech [2019/04/13 23:30]
mario
fahrradneusprech [2019/09/13 13:19] (current)
mario
Line 123: Line 123:
 > „Eine 15 Jahre alte Fahrradfahrerin ist am Montag bei einem Unfall in Burgholzhausen leicht verletzt worden. Ein 46 Jahre alter Autofahrer hat das Mädchen gegen 13.20 Uhr angefahren, berichtet die Polizei. Der Mann wollte mit seinem Wagen aus dem Kreisel in der Färberstraße in die Max-Planck-Straße einbiegen. Dabei hatte er die Radlerin übersehen. Sie war auf dem Fußgängerüberweg in Richtung Burgholzhausen unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß stürzte das Mädchen. Der Fahrer fuhr davon, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.“ > „Eine 15 Jahre alte Fahrradfahrerin ist am Montag bei einem Unfall in Burgholzhausen leicht verletzt worden. Ein 46 Jahre alter Autofahrer hat das Mädchen gegen 13.20 Uhr angefahren, berichtet die Polizei. Der Mann wollte mit seinem Wagen aus dem Kreisel in der Färberstraße in die Max-Planck-Straße einbiegen. Dabei hatte er die Radlerin übersehen. Sie war auf dem Fußgängerüberweg in Richtung Burgholzhausen unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß stürzte das Mädchen. Der Fahrer fuhr davon, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.“
 Quelle: https://​www.fnp.de/​lokales/​blaulicht-sti879542/​junge-radlerin-angefahren-10572611.html Quelle: https://​www.fnp.de/​lokales/​blaulicht-sti879542/​junge-radlerin-angefahren-10572611.html
 +
 +> „Glücklicherweise nur leichte Verletzungen,​ zog sich ein 13-jähriger Radfahrer am Mittwochvormittag in der Wilferdinger Marktstraße zu, als er gegen eine geöffnete Autotür fuhr. Der junge Mann war gegen 09.20 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Weg zur Schule, als er an einem kurz zuvor geparkten Pkw vorbeifahren wollte, aus dem eine 57-Jährige beabsichtigte auszusteigen. Der Schüler stieß gegen die geöffnete Fahrertür und schlug, ohne einen Helm zu tragen, auf dem Boden auf. Mit Schürfwunden und Prellungen wurde er durch die Rettungsdienste zunächst vor Ort behandelt. Nach ambulanter Versorgung im Krankenhaus konnte er dieses am gleichen Tag wieder verlassen. Am Fahrrad entstand nur geringer Sachschaden,​ der Schaden am Pkw wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.“
 +Quelle: https://​www.presseportal.de/​blaulicht/​pm/​110972/​4373376